Theo Grundhöfer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Theo Grundhöfer (* 1955) ist Mathematiker und war Professor am Institut für Mathematik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Grundhöfer promovierte in Mathematik 1981 an der Universität Kaiserslautern.

Professor in Würzburg

1994 erhielt er einen Ruf an die Universität Würzburg als Professor auf dem Lehrstuhl Mathematik III für Geometrie. Von 2000 bis 2002 war er Dekan der Fakultät für Mathematik und Informatik. Im April 2021 trat er in den Ruhestand.

Ehrungen und Auseichnungen

  • 2003: Preis für gute Lehre des bayerischen Wissenschaftsministeriums

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.