Theo Bolkart

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Theo Bolkhart (* 1948) war ein erfolgreicher Schwimmer beim Schwimmverein Würzburg 05 e.V..

Sportliche Laufbahn

Bolhart trainierte beim Vereinstrainer Reinhart Siewert in Würzburg und qualifizierte sich für die Olympiateilnahme über 200 m Brust. Bereits 1967 war er Deutscher Jugendmeister über diese Distanz.

Sportliche Erfolge

Bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexico-City startete er über 200 m Brust, schied aber nach den Vorläufen aus. Bolkart war Mitunterzeichner eines Aufrufs zum Olympiaboykott 1980 in Moskau.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.