Theaterfabrik Blaue Halle

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Theaterfabrik Blaue Halle (© Nik Schölzel)

Die Theaterfabrik Blaue Halle ist eine Außenspielstätte des Mainfranken Theaters während der Sanierung des Großen Hauses in den Spielzeiten 2020/21, 2021/22 und 2022/23. Sie war ursprünglich für drei Jahre gedacht, doch das neue Kopfgebäude des Theaters war auch 2022 noch nicht fertiggestellt und auch für das Ende der Sanierung des Bestandsgebäudes gab es noch kein genaues Datum, weshalb eine Verlängerung der Ausweichspielstätte quasi unumgänglich war. Der Vertrag wurde bis Ende 2026 verlängert. [1]

Lage

Die Blaue Halle befindet sich auf dem Gelände der Firma Va-Q-tec AG in der Dürrbachau.

Beschreibung

Die Halle wird inklusive Foyer und Backstage-Flächen von der Stadt angemietet. Insgesamt umfasst der Bereich 3.300 Quadratmeter. Die klimatisierte Halle wird mit einer Tribüne für 500 Zuschauer ausgestattet. Geplant sind an diesem Standort die Vorstellungen der großen Produktionen (z.B. Opern) des Mainfranken Theaters im Umfang von 120 Veranstaltungen pro Saison. Für die Besucher werden 400 Parkplätze zur Verfügung stehen, darüber hinaus befindet sich unmittelbar an dem Gelände eine Bushaltestelle. Zu den Spielzeiten soll die Bustaktung verstärkt werden.

Adresse

Alfred-Nobel-Straße 33
97080 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Va-Q-Tec


Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.