Theatercafé Choko Chanel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Theatercafé Choko Chanel war ein Cafe in der Ludwigstraße

Namensgeber

Namensgeber war einerseits die Nähe zum Mainfranken Theater auf der gegenüberliegenden Straßenseite und andererseits die Verbindung von Schokolade mit Coco Chanel, dem Künstlernamen der Pariser Modedesignerin und Unternehmerin Gabrielle Chasnet (1883-1971).

Angebot

Viele Theaterbesucher nahmen hier nach der Vorstellung noch ein Getränk oder einen Snack zu sich. Bekannt war das Café am Vormittag für seinen Brunch mit frischen Früchten und verschiedenen Omelettes ab 9 Uhr.

Ehemalige Anschrift

Theatercafé Choko Chanel
Ludwigstraße 1 a
97070 Würzburg

Heutige Nutzung

Heute werden die Räumlichkeiten vom Weingut Bürgerspital genutzt.

Siehe auch

Quellen

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, 1996, ISBN: 3-517-01821-X S. 21.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.