Steppenheide am Hönigsberg (Thüngersheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Steppenheide am Hönigsberg ist ein Naturdenkmal östlich der Gemeinde Thüngersheim.

Lage

Die Steppenheide am Hönigsberg befindet sich an der Nordwestflanke des „Hönigsbergs“ oberhalb der Weinberge in den Flurlagen „Rotlauftal“ und „Fischersberg“. Das Gebiet ist über Wanderwege von Thüngersheim aus erreichbar.

Naturschutz

Die Steppenheide am Hönigsberg wurde am 28. August 1940 als Naturdenkmal in die Liste der Naturdenkmäler eingetragen. [1] Das Gebiet mit einer Fläche von 8,1 Hektar gehört zur Teilfläche 07 des FFH-Gebiets Maintalhänge zwischen Gambach und Veitshöchheim.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.