Stephan Schmidt (Pfarrer)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephan Schmidt (* 1963 in Kulmbach) ist Geistlicher und Pfarrer der evangelisch-lutherischen Pfarrei St. Paul (Heidingsfeld)

Geistliche Laufbahn

Von 1990 bis 1995 war er in der lutherischen Kirche in Mecklenburg tätig, anschließend 14 Jahre lang Pfarrer in der Christuskirche in Bayreuth. In seiner Amtszeit übernahm er unter anderem auch Verantwortung als stellvertretender Dekan.

Pfarrer in Heidingsfeld

Im September 2009 wurde Schmidt von Dekan Günter Breitenbach feierlich in sein neues Amt in Heidingsfeld eingeführt. Schon bei der Amtseinführung machte er deutlich, dass ihm die Ökumene sehr am Herzen liege. Zum 1. Februar 2021 wechselte er in den Dekanatsbezirk Kulmbach und trat seinen Dienst in der Kirchengemeinde Melkendorf an.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.