Stephan Dietlein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephan Dietlein († vor 8. Oktober 1555 in Höchberg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Höchberg.

Geistliche Laufbahn

Er erhielt am 16. März 1553 ein Vikariat im Stift St. Burkard.

Pfarrer in Höchberg

Als seine erste Pfarrstelle hatte er ab 1555 die Pfarrei Höchberg mit der Filiale Waldbüttelbrunn inne. Noch im gleichen Jahr verstarb er im Amt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg . In: Max-Planck-Institut für Geschichte (Hrsg.): Germania Sacra - Neue Folge 6 - Das Bistum Würzburg. Berlin 2001. ISBN: 3-11-017075-2, S. 357 (Germania Sacra Online)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.