Stephan Burkert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Stephan Burkert (* 2. Oktober 1966 in Rawalpindi/Pakistan) ist Rundfunkmoderator und Regionalreporter für Unterfranken für Antenne Bayern.

Leben und Wirken

Er verbrachte seine Jugend im Rhein-Main-Gebiet. Nach der Schulausbildung absolvierte er eine Lehre als Industriekaufmann bei der Hoechst AG in Frankfurt am Main. Danach studierte er Germanistik, Politikwissenschaften, Kommunikationswissenschaften und Journalistik an der Universität Bamberg. Seine berufliche Tätigkeit wechselte zwischen Rundfunk und Fernsehen. Er bietet

Regionalreporter

Burkert kümmerte sich bereits seit 1992 für Antenne Bayern um den Bezirk Oberfranken. Seit Januar 2000 ist er auch für Unterfranken zuständig und betreibt ein Regionalbüro in Würzburg, das auch für die Grenzbereiche zu Thüringen und Hessen verantwortlich zeichnet. Zusätzlich arbeitet er als Coach für Pressesprecher, Bewerbungstraining, Übungen für Hörfunkeinsteiger, sowie Reden und Präsentieren.

Kontakt

Antenne Bayern - Bayernstudio Unterfranken
Stephan Burkert
Pleichertorstraße 30
97070 Würzburg
Telefon: 0931-47019

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.