Sportfischerverein Ochsenfurt und Umgebung e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

SFV Ochsenfurt Logo.JPG

Der Sportfischerverein Ochsenfurt und Umgebung e.V. ist ein Angelsportverein in Ochsenfurt

Geschichte

Der Verein wurde im damaligen Gasthaus Kaiser in Ochsenfurt am 22. Januar 1951 gegründet. Das Angelgewässer ist ein acht Hektar großer Baggersee in Sulzfeld/Main mit den Fischarten:Aal, Barsch, Brasse, Hecht, Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Schleie (vereinzelt), Laube, Waller, Zander, Graskarpfen (Amur-, Silber- und Marmorkarpfen).

Die Gründungsvorstandschaft hat dem Verein ein Vereinsabzeichen gegeben, worin der Vereinsname, eine Barbe, ein Hecht und der Ochse das Vereinsabzeichen darstellten. Später wurde es dann auf das heutige Vereinsabzeichen geändert, das auch die Vereinsfahne ziert.

Kontakt

Sportfischerverein Ochsenfurt und Umgebung e.V.
c/o Heiko Schmidt
Schustergasse 14
97199 Erlach
Telefon: 09331-984153

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.