Sebastian Pfister

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Sebastian Pfister (* 8. Mai 1755 in Buchen/Odenwald; † 18. Oktober 1831 in Würzburg) war katholischer Geistlicher, Ortspfarrer in Randersacker und Stadtpfarrer in Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Pfister wurde nach Studium der Theologie und Promotion in Philosophie am 29. Mai 1779 zum Priester geweiht. Am 18. Dezember 1787 wurde er zum Ortspfarrer von Randersacker ernannt.

Stadtpfarrer in Würzburg

1801 wurde ihm die Stadtpfarrei St. Peter und Paul übertragen und kurze Zeit später zum Vikariatsrat ernannt. Anschließend wurde er zum Direktor des Emeriten-Hauses in Würzburg berufen.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.