Schmitt + Sohn Niederlassung Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

M. Schmitt + Sohn logo.svg

Die Schmitt + Sohn Niederlassung Würzburg ist ein Fachbetrieb für Aufzugstechnik im Gewerbegebiet Würzburg-Ost.

Geschichte

Das Unternehmen wurde als Kunst- und Bauschlosserei am 13. September 1861 von Martin Schmitt gegründet. 1885 wurden erstmals Aufzugsanlagen hergestellt und 1918 erfolgte die Spezialisierung auf dieses Produktsegment und firmierte unter „Aufzugswerke M. Schmitt + Sohn“. Ab 1928 wurden erstmals auch Fahrtreppen gefertigt. Die Niederlassung ist eine von 18 bundesweiten Standorten. Hauptsitz des Unternehmens Aufzugswerke Schmitt + Sohn GmbH & Co. KG ist Nürnberg. Vormals in der Äußere Aumühlstraße 2 befindet sich heute das Kundencenter am Friedrich-Bergius-Ring 30.

Angebot

  • baumustergeprüfte Personen-, Lasten- und Bettenaufzüge.
  • flächendeckender Service für Aufzüge

Kontakt

Schmitt + Sohn GmbH & Co. KG, Niederlassung Würzburg
Friedrich-Bergius-Ring 30
97076 Würzburg
Telefon: 0931-250420

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.