Schaufenster Semmelstrasse e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Semmelstrasse Logo.jpg

Der Verein Schaufenster Semmelstrasse e.V. ist eine Werbegemeinschaft dort ansässiger Geschäftsleute.

Vereinszweck

Der Verein setzt sich für die Belange der Geschäftsleute in der Semmelstraße ein und betreibt aktiv Marketing für die Einkaufsstraße. Der Verein richtet auch verschiedene Veranstaltungen aus.

Wichtigstes Ziel der Werbegemeinschaft bleibt die Beseitigung der Barriere im Bereich der Kreuzung Semmelstraße / Eichhornstraße. Vor allem Fussgängern und Radfahrern soll der Weg in die Semmelstrasse erleichtert werden. Für die Verbesserung und Verschönerung der Semmelstrasse wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, welche sich derzeit intensiv mit der Ausarbeitung eines Konzeptes „Visionen Semmelstrasse“ befasst.

Ehrungen und Auszeichnungen

Der Verein erhielt 2008 eine Sonderehrung beim Stadtmarketingpreis Bayern für das eingereichte Projekt „Historische Semmelstrasse“.

Kontakt

Schaufenster Semmelstrasse e.V.
Semmelstrasse 66
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 53378

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.