Ruhewald Greußenheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ruhewald Greußenheim

Der Ruhewald Greußenheim ist eine örtliche Begräbnisstätte für Naturbestattungen der Gemeinde Greußenheim.

Lage

Der Ruhewald befindet sich im Remlinger Weg in der Flurlage Alter Berg im westlichen Gemeindegebiet an der Uettinger Gemarkungsgrenze.

Geschichte

Der Ruhewald Greußenheim war der erste seiner Art im Landkreis Würzburg. Er ist eine kommunale Bestattungsfläche und bietet ein ökologisches und pietätvolles Konzept der Naturbestattung. Auf derzeit 4,5 Hektar sind verschiedene Baumarten als Baumgräber ausgewiesen. Jeder Baum, bei dem im Rahmen eines Vorsorgevertrages oder einer Beisetzung mindestens ein Platz belegt ist, trägt eine grüne Plakette mit einer Baumnummer. An jedem Baum können bis zu zwölf Urnen beigesetzt werden, abhängig von der Baumauswahl.

Träger

Träger und Betreiber ist die Gemeinde Greußenheim.

Bildergalerie

Kontakt

Ruhewald-Naturbestattung
Bronnbachergasse 14
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 452 283 28

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.