Rockenstein AG

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Rockenstein)
Wechseln zu: Navigation, Suche
rockenstein AG

Die rockenstein AG Würzburg ist ein mehrfach zertifizierter Internet-Service-Provider mit mehreren eigenen Rechenzentren. Die Firma bietet individuell auf Geschäftskunden zugeschnittene Lösungen in den Bereichen Internet-Anbindung, Serverbetrieb, Kommunikation, IT-Sicherheit, WEB-Design und Programmierung. Der Firmensitz befindet sich im Gewerbegebiet Nürnberger Straße.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte der rockenstein AG begann im Jahr 1987 in der Oberpfalz mit der Mailbox "Happy-Rocky-Box" - eine der ersten Mailboxen in Deutschland. Firmengründer Christoph Rockenstein zog seine „HRB-Mailbox“ 1990 nach Würzburg um, als er sein Informatikstudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg begann.

Im Frühjahr 1992 gründete er die Einzelfirma Rockenstein, die Informations- und Kommunikationstechnologie für den gewerblichen Bereich anbot. Im Oktober 1995 realisierte Rockenstein den ersten Internet-Zugang via Standleitung. Ende 1998 wurde die Rockenstein-Online GmbH gegründet, die zum 1. Januar 1999 ihre Tätigkeit begann. Um das schnelle Wachstum der Firma für die Zukunft auf eine solide Grundlage zu stellen, wurde die Rockenstein-Online GmbH 1999 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seit April 2001 bietet die rockenstein AG als erster Würzburger Internet-Service-Provider für Geschäftskunden den Highspeed-Internet-Zugang mit hoher Bandbreite an. Sitz der Firma war bis März 2011 die Marcusstraße in der Würzburger Innenstadt mit zusätzlichen Räumen in der Kaiserstraße 27.

Im April 2011 bezog die rockenstein AG ihre eigenen Geschäftsräume in der Ohmstraße Würzburg. Hier befinden sich die Büros der 38 Mitarbeiter sowie eines der fünf firmeneigenen Rechenzentren. Dieses bietet auf über 450 Quadratmetern Fläche hochmoderne Technologie mit größtmöglichem Sicherheitsstandard.

Kontakt[Bearbeiten]

rockenstein AG
Hauptgeschäftsstelle
Ohmstraße 12
97076 Würzburg
Telefon: 0931 - 29 93 44

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …