Robert Garrett

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Robert Garrett (* 18. März 1977 in Ochsenfurt) spielte in der 1. Basketballbundesliga und war ehemaliger deutscher Basketball-Nationalspieler.

Sportliche Erfolge

Mit 193 cm Körpergröße spielt Garrett auf der Position des Shooting Guard. Er ist bekannt für seine athletische und kraftvolle Spielweise. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2005 Vize-Europameister. Während seiner Karriere spielte er unter anderem für die DJK Würzburg. Im Juni 2009, rund acht Monate nach seinem letzten Auftritt im DBB-Trikot, gab Robert Garrett seinen Rücktritt aus der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bekannt.

Olympiateilnahme

Im August 2008 hat er mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking teilgenommen, für die sich Deutschland mit dem dritten Platz beim Qualifikationsturnier in Athen qualifizierte. Dabei spielte er unter anderem mit Dirk Nowitzki.

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Robert Garrett (Basketballspieler) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.