Robert Bonnet

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Robert Bonnet

Prof. Dr. Robert Bonnet (* 17. Februar 1851 in Augsburg; † 13. Oktober 1921 in Würzburg) war Biologe, Mediziner und Professor für Anatomie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Bonnet studierte Medizin in München und Göttingen. 1876 wurde er Prosektor an der Tierärztlichen Hochschule in München. 1878 habilitierte er sich. 1881 wurde er ordentlicher Professor der Pathologie, später an der Anatomie der Tierärztlichen Hochschule München.

Professor in Würzburg

Ab 1889 war er ordentlicher Professor für Anatomie an der Universität Würzburg, anschließend Ordinarius und Vorstand des Anatomischen Instituts an der Universität Gießen. 1895 wurde er Professor an der Universität Greifswald und ab 1907 lehrte er als Ordniarius und Direktor des Anatomischen Instituts in Bonn.

Siehe auch

Quellen

  • Theodor Heinrich Schiebler: Anatomie in Würzburg (von 1593 bis zur Gegenwart). In: Vierhundert Jahre Universität Würzburg. Eine Festschrift. Hrsg. von Peter Baumgart, Verlag Degener & Co., Neustadt an der Aisch 1982, S. 985-1004, S. 997

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.