Robert Alan

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Alan (bürgerlich Pleschke) ist Musikkabarettist und Comedian aus Würzburg.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Alan arbeitete als Filmvorführer im Cinemaxx am Alten Hafen und studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Parallel schrieb er schon früh Lieder; erst auf englisch, dann auf deutsch. Er trat in den letzten Jahren u.a. auf der Aida und im Quatsch Comedy Club auf. 2015 war er beim New Star Festival des Förderverein Bockshorn im Kulturspeicher e.V. in Würzburg zu sehen. Im Februar 2016 hatte Alan seinen ersten großen Auftritt im Bockshorn mit der "Robert-Alan-Show".

Erkennungszeichen[Bearbeiten]

Schwarze Lederkappe auf dem Kopf und Kunstfilzhase auf dem Klavier/Keyboard.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]