Robert Alan

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Robert Alan (bürgerlich Pleschke) ist Musikkabarettist und Comedian aus Würzburg.

Leben und Wirken

Alan arbeitete als Filmvorführer im Cinemaxx am Alten Hafen und studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Parallel schrieb er schon früh Lieder; erst auf englisch, dann auf deutsch. Er trat in den letzten Jahren u.a. auf der Aida und im Quatsch Comedy Club auf. 2015 war er beim New Star Festival des Förderverein Bockshorn im Kulturspeicher e.V. in Würzburg zu sehen. Im Februar 2016 hatte Alan seinen ersten großen Auftritt im Bockshorn mit der "Robert-Alan-Show".

Erkennungszeichen

Schwarze Lederkappe auf dem Kopf und Kunstfilzhase auf dem Klavier/Keyboard.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.