Richard Lesner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Mag. Richard Lesner (* in Staffelstein; † 13. Januar 1690) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Höchberg.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium mit Magisterabschluss ab 1664 in Bamberg und der Priesterweihe am 24. September 1672 war Lesner Vikar an der Burkarder Kirche in Würzburg. Von 1675 bis zu seinem Tod war er Wallfahrts- und Gemeindepfarrer in Mariä Geburt (Höchberg).

Siehe auch

Quellen

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Adelige Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg / im Auftrag des Max-Planck-Instituts für Geschichte, Berlin; New York: de Gruyter, 2001 (Germania sacra ; N.F. 40: Die Bistümer der Kirchenprovinz Mainz: Das Bistum Würzburg; 6) ISBN: 3-11-017075-2, S. 408
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.