Reinhold Loho

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Reinhold Loho war Pädagoge und letzter Schulleiter des Schönborn-Gymnasiums.

Leben und Wirken

Reinhold Loho unterrichtete am Mozart-Gymnasium Latein und Geschichte und stieg dann in die Schulleitung auf.

Schulleitung

Im Zuge der Vorbereitung der Fusion der beiden städtischen Gymnasium wurden die jeweiligen stellvertretenden Direktoren zu Direktoren des anderen Gymnasiums bestimmt. So wurde Oberstudiendirektor Ewald Schellenberger Direktor am Mozart-Gymnasium und Reinhold Loho am Schönborngymnasium. In seine Amtszeit fiel die Vereinigung beider Gymnasien im Jahre 2001 aus der sich viele personelle und organisatorische Veränderungen ergaben. Zum Ende des Schuljahres 2008 hat der Personal- und Organisationsausschuss des Stadtrates Oberstudiendirektor Reinhold Loho eine zweite Verlängerung seiner Amtszeit als Leiter der Schule verweigert.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.