Ralf Klein

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Ralf Klein ist Humangeograph und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Klein promovierte an der Universität Trier und wechselte dann an die Pägagische Hochschule nach Flensburg und wurde wissenschaftlicher Assistent der Universität Osnabrück. Nach einer Vertretungsprofessur für Regionalwissenschaften an der Hochschule Vechta habilitierte Klein in Osnabrück.

Professor in Würzburg

Klein ist als Professor am Lehrstuhl für Geographie und Regionalforschung am Institut für Geographie und Geologie der Universität Würzburg tätig. Er ist Vorstandsmitglied im Zentrum für Regionalforschung und Schriftleiter der Reihe Würzburger Geographische Arbeiten.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilbt der Regionalforschung und -entwicklung, Wirtschaft und Umwelt, sowie Methoden und Geoinformation.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.