Rainer Boivin

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Diakon Rainer Boivin

Rainer Boivin (* 1968 in Radolfzell) ist Diakon im Bistum Würzburg.

Leben und Wirken

Er wuchs in Mannheim und Karlsruhe auf. Sein Theologiestudium schloss er in Freiburg im Breisgau mit Diplom ab.

Geistliche Laufbahn

Boivin arbeitete in der Diözese Regensburg als Pastoralassistent und absolvierte in der Diözese Würzburg die Ausbildung zum Religionslehrer und Diakon. Die Diakonenweihe empfing er am 20. Oktober 2007 durch Bischof Dr. Friedhelm Hofmann. Im Anschluss wirkte Boivin zunächst als Diakon mit Zivilberuf in Kirchheim und Gaubüttelbrunn.

Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „St. Petrus - Der Fels“

2008 wurde er hauptberuflicher Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „St. Petrus - Der Fels“. 2010 wurde er zusätzlich Beauftragter für Liturgie und Kirchenmusik im Dekanat Würzburg links des Mains.

Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Randersacker-Theilheim-Eibelstadt

Mit Wirkung vom 1. September 2018 war er für die Pfarreiengemeinschaft Randersacker-Theilheim-Eibelstadt angewiesen worden.

Diakon in der Pfarreiengemeinschaft Sanderau

Seit dem 1. Mai 2022 ist Diakon Boivin im Pastoralteam der Pfarreiengemeinschaft Sanderau tätig.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.