Radioredaktion der Diözese Würzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Radioredaktion Logo.jpg

Die Radioredaktion der Diözese Würzburg (vormals: Redaktion Kirche im Lokalfunk) ist ein ökumenisch orientierter Anbieter von Rundfunkbeiträgen.

Geschichte

Die Radioredaktion wurde vom Medienreferenten und Ordinariatsrat Berthold Lutz ins Leben gerufen.

Inhalte und Thematik

Die überwiegend kirchlichen Themen sollen frisch, sympathisch und verständlich dargebracht werden. Schwerpunkte bilden die Kirche in Unterfranken und weltweit, aber auch fremde Religionen, interessante Menschen, Kultur und Unterhaltung.

Rundfunkempfang

Die Kirchensendungen werden in Stadt und Landkreis von Radio Charivari aus Würzburg auf den Frequenzen (UKW): Ochsenfurt 92,6 MHz. Würzburg 102,4 MHz ausgestrahlt.

Regelmäßige Rundfunksendungen

  • Montag bis Freitag ca. 6.10 Uhr: Das „Wort zum Tag“
  • Sonntag von 8.00 bis 10.00 Uhr: „Cappuccino - Ihr Kirchenjournal am Sonntagmorgen“

Kontakt

Radioredaktion der Diözese Würzburg
Kardinal-Döpfner-Platz 5
97070 Würzburg
Telefon: 0931-38611350
Telefax: 0931-38611399
E-Mail: radio@bistum-wuerzburg.de

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.