Pfarrhaus St. Jakobus (Versbach)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Pfarrhaus St. Jakobus ist das neu erbaute Gemeindezentrum der Pfarrei St. Jakobus der Ältere im Stadtbezirk Versbach.

Standort

Das Pfarrzentrum befindet sich rund 20 Meter von der katholischen Pfarrkirche entfernt.

Geschichte

Das alte Pfarrhaus wurde 1713/1714 erbaut und 1976 auf dem Baugrund des heutigen Kindergartens abgerissen. Das neue Pfarrhaus als Bestandteil des Pfarrzentrums St. Jakobus wurde nach Plänen von Gerhard Grellmann und Florian Leitl im Jahre 1979 erbaut und 1990 im Inneren renoviert.

Pfarrbüro

Pfarrbüro St. Jakobus der Ältere
Heide 7
97078 Würzburg
Telefon: 0931 - 24801
Öffnungszeiten Pfarrbüro
  • Montag, Mittwoch und Freitag: 9.00 bis 12.00 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 16.00 bis 18.00 Uhr

Siehe auch

Quellen

  • Thomas Wehner (Bearb.): Realschematismus der Diözese Würzburg. Dekanat Würzburg-Stadt, 1992, S. 104.

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.