Peter Braun

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Braun (* 7. Juni 1791 in Karlstadt/Main) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer von St. Johannes der Täufer (Sonderhofen).

Geistliche Laufbahn

Am 3. September 1817 wurde Braun zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Sonderhofen

Zwischen 1832 und 1847 war er Ortsgeistlicher in Sonderhofen und anschließend Ortspfarrer in Langenprozelten/Main.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1833, S. 226
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 171
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1847, S. 97
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1850, S. 37
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.