Otto Scheer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Otto Scheer

Otto Scheer (* 26. Oktober 1888 in Giebelstadt; † 30. Juli 1952 in Würzburg) war Kommunalpolitiker, Ortsgruppenleiter und Bürgermeister der Marktgemeinde Giebelstadt von 1934 bis 1945 und nochmals kurzzeitig ab 1. Mai 1952 bis zu seinem Ableben.

Politische Laufbahn

Otto Scheer war in der Zeit der Nationalsozialisten und während des Zweiten Weltkrieges vom 28. März 1934 bis zum Kriegsende 1945 1. Bürgermeister von Giebelstadt. In seine Amtszeit fiel der Bau des Flugplatzes Giebelstadt. Nach dem Krieg kandidierte er 1952 nochmals für dieses Amt, verstarb jedoch kurz nach der Wahl.

Siehe auch

Quelle

  • Markt Giebelstadt (Hrsg.): Chronik Marktgemeinde Giebelstadt. Giebelstadt 2020, S. 411
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.