Odeon 2000

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Odeon 2000 war eine der ersten Diskotheken in Würzburg.

Geschichte

Das ehemalige Odeon-Lichtspieltheater (O-Li) wurde zur Diskothek umgebaut und am 2. Mai 1970 von Lothar Michel in der Augustinerstraße 18 eröffnet. Zur Eröffnung spielte die Band Shocking Blue, die damals mit ihrem Hit „Venus - she's got it“ Erfolge feierte.

VIPs

Im Lauf der Jahre hatten viele Stars ihren Auftritt im Odeon 2000: Graham Bonnie, Christian Anders, Paola, Costa Cordalis oder Gunter Gabriel. Auch Frank Elstner, damals schon bekannt durch Radio Luxemburg, legte in Würzburg als Discjockey auf.

Platzangebot

Das Odeon konnte 500 Gäste aufnehmen. Der Zugang wurde durch Türsteher kontrolliert, die auf ordentliches Outfit achteten.

Ende des Odeon 2000

1981 wurde das Odeon 2000 geschlossen und wieder zum Kino mit drei Sälen umgebaut. Heute beherbergt das Gebäude die Odeon Lounge.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.