Odeon Lounge

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Eingangsbereich der Odeon Lounge
Odeon Lounge

Die Odeon Lounge (kurz: Odeon) ist eine Diskothek im Stadtbezirk Altstadt. Sie liegt in der Augustinerstraße im Gebäude des ehemaligen Odeon-Kinos gegenüber des Hochhauses Augustinerstraße. Eröffnet wurde die Diskothek am 4. April 2006.

Geschichte

► Zur Geschichte des Hauses siehe Artikel Odeon.

Aufbau der Discothek

Betritt man die Odeon-Lounge, so kommt man zunächst in einen großzügigen Eingangsbereich mit Treppen. Die Odeon Lounge unterteilt sich dann in den „Club“ und die „Tube“, wobei der „Club“ die größere Tanzfläche bietet. Das Erscheinungsbild der Disko greift in manchen Dingen noch die Vergangenheit der Örtlichkeit als Kino auf (roter Teppich, Theken, etc.). Anfang 2015 wurde der „Club“ umfangreich umgestaltet und neu geordnet und hat sich in 2020 weiter entwickelt.

Kleiderordnung

Im Gegensatz zu einigen anderen Diskotheken in der Stadt gilt für die Odeon Lounge ein Dresscode (casual), das heißt die Garderobe des Gastes wird am Einlass begutachtet.

Anschrift

Odeon Lounge
Augustinerstraße 18
97070 Würzburg

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestellen: Neubaustraße, Rathaus


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …