Norbert Roewer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Dr. Norbert Roewer (* 22. Februar 1951 in Köln) ist Mediziner und Professor der Medizinischen Fakultät der Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Norbert Roewer studierte von 1970 bis 1976 Medizin in Göttingen, wo er 1977 promovierte. Bis 1979 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Physiologischen Institut in Freiburg. Seine Facharztausbildung absolvierte er in den Jahren 1979 bis 1986 in der Anästhesie und Intensivmedizin am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg und in der Kardiologie und Anästhesiologie an der Universitätsklinik Hamburg. 1989 wurde er Oberarzt in der Anästhesiologie und habilitierte sich.

Professor in Würzburg

Seit 1995 ist Prof. Roewer als Nachfolger von Karl-Heinz Weis Ordinarius für Anästhesiologie und Direktor der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie am Universitätsklinikum Würzburg, seit 2004 geschäftsführender Direktor des Zentrums Operative Medizin des Universitätsklinikums.

Mitgliedschaften

Er ist Mitglied mehrerer wissenschaftlicher Vereinigungen, Autor und Herausgeber zahlreicher medizinischer Publikationen und erhielt diverse wissenschaftliche Preise.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.