Nikolaus Linck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Nikolaus Linck (* in Meiningen; † 1557) war Geistlicher und zeitweise Seelsorger an der Burkarder Kirche

Geistliche Laufbahn

Ab 1513 war er an der Universität Erfurt eingeschrieben. Er erhielt 1540 die Dominikalvikarie im Stift St. Burkard.

Pfarrer in St. Burkhard

Am 14. Februar 1555 wurde er zum Pfarrer von St. Burkard in Würzburg ernannt und blieb Dominikalvikar bis zu seinem Ableben 1557.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Adelige Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg / im Auftrag des Max-Planck-Instituts für Geschichte, Berlin; New York: de Gruyter, 2001 (Germania sacra ; N.F. 40: Die Bistümer der Kirchenprovinz Mainz: Das Bistum Würzburg; 6) ISBN: 3-11-017075-2, S. 352.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.