Nikolaus Gengler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

GR Dr. Nikolaus Philipp Gengler (* 14. Juli 1894 in Schweinheim bei Aschaffenburg ; † 31. März 1983 in Münnerstadt) war katholischer Geistlicher, Schriftsteller und zeitweise Stadtpfarrer in Eibelstadt.

Familiäre Zusammenhänge

Bereits sein Onkel gleichen Namens war Ortspfarrer in Obervolkach von 1889 bis 1908.

Stadtpfarrer in Eibelstadt

Bis 1956 war Gengler Seelsorger in der Stadtpfarrei St. Nikolaus in Eibelstadt. Anschließend war er bis zu seiner Pensionierung 1970 Ortsgeistlicher in Obervolkach.

Publikationen (Auszug)

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.