Neues Rathaus (Waldbüttelbrunn)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Rathaus-Neubau in Waldbüttelbrunn
Rathaus-Neubau mit Nebengebäude in Waldbüttelbrunn

Das Neue Rathaus ist seit 1978 Sitz der Gemeindeverwaltung Waldbüttelbrunn. In den Jahren von 2018 bis 2022 entstand an gleicher Stelle ein Neubau.

Geschichte

Nachdem das Alte Rathaus in der Lindenstraße im Zuge der Gebietsreform zu klein geworden war, entschloss sich der Gemeinderat 1978 zu einem Neubau in unmittelbarer Nähe.

Der von 2018 bis 2022 entstandene Neubau ersetzt das erst 1978 gebaute Rathaus, das für die heutigen Ansprüche einfach zu klein geworden war und prägt nun die Ortsmitte ganz entscheidend. Der Neubau kam günstiger als den Altbau anzupassen und zu sanieren. Im Frühjahr 2018 konnte die Verwaltung in das historische Rathaus, den früheren Altenclub, die alte Bücherei und den sogenannten Vortragsraum umziehen, bevor im Herbst 2018 das alte Rathaus abgerissen und im darauffolgenden Jahr mit dem Neubau begonnen wurde. 2022 wurde der Neubau fertiggestellt und auch der Rathausplatz erstrahlt in neuem Glanz. Im Nebengebäude befindet sich der Festsaal mit einer modern ausgestatteten Edelstahlküche, der den früheren Vortragsraum ersetzt. Den Saal können Vereine, Organisationen und auch Bürger mieten, um hier Vorträge, Vereinsjubiläen oder Familienfeiern durchzuführen. Der Sitzungssaal im ersten Stock ist hochmodern und zukunftsweisend. [1]

Kontakt

Gemeindeverwaltung Waldbüttelbrunn
Lindenstraße 3
97297 Waldbüttelbrunn
Telefon: 0931-49704-0

Bürozeiten

  • Montag - Donnerstag: 8.00 - 13.00 Uhr
  • Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr
  • Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.