Mozartstraße (Unterpleichfeld)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Mozartstraße
(Landkreis Würzburg)  

Ort: Unterpleichfeld
Postleitzahl: 97294

Straßenverlauf

Die Mozartstraße verbindet die Burggrumbacher Straße mit der Hirtengrabenstraße.

Namensgeber

Namensgeber ist Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791), Musiker und Komponist der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und er gehört zu den bdeutendsten Vertretern klassischer Musik. Am 27. September 1790 weilte er in Würzburg.

Besondere Merkmale

  • Die Straße verkehrsberuhigte 30er Zone.

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Unterpleichfeld/Weinbergstraße


Siehe auch

Angrenzende Straßen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.