Michael Philipp

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Philipp (* 1982 in Gerbrunn) ist Gastronom und Sternekoch in Sommerhausen.

Leben und Wirken

Philipp absolvierte eine Ausbildung zum Koch in den Schweizer Stuben in Wertheim-Bettingen (zwei Michelinsterne). Dort lernte er seine heutige Frau Heike kennen, die Restaurantfachfrau und Sommelière lernte.

Kochen in Sommerhausen

1996 machte er sich selbstständig und erwarb in Sommerhausen ein 400 Jahre altes Patrizierhaus aus der Renaissance, das bereits der Vorbesitzer zu einem Sternelokal aufgebaut hatte und eröffnete er das Restaurant Philipp.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.