Michael Fleischmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Fleischmann

Michael Fleischmann (* 21. Juni 1986 in Suhl)) war Basketball-Bundesligaspieler der s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Fleischmann spielte für den TuS Lichterfelde in Berlin, sowie den RSV Eintracht in der ersten Regionalliga und wechselte 2007 nach Wolfenbüttel, wo er in der 2. Bundesliga ProB Erfahrung in der dritthöchsten deutschen Spielklasse sammelte. Von 2008 bis 2010 stand er im Aufgebot des Wolfenbütteler Rivalen SG Braunschweig in gleicher Liga.

Spieler in Würzburg

Er schaffte 2010 den Sprung in die 2. Bundesliga ProA zu den S. Oliver Baskets, wo er eine Saison lang spielte und trug in dieser Spielklasse in den Folgejahren das Trikot unterschiedlicher Vereine. Im Frühjahr 2017 scheiterte er mit Chemnitz nur knapp am Aufstieg in die Bundesliga. Nach dem Ende der Spielzeit 2017/18 zog sich Fleischmann aus dem Profibereich zurück.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.