Michael Eduard Becker

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Eduard Becker (* 28. Januar 1786 in Röttingen; † 11. Juli 1855 in Würzburg) war Armenpflegschaftsekretär, Organist und Chordirektor in Stift Haug.

Familiäre Zusammenhänge

Michael Eduard war der Vater des Komponisten Valentin Becker. Als Organist in Stift Haug führte er seinen Sohn schon früh ins Klavier- und Orgelspiel ein, ebenso in die Harmonielehre und Komposition.

Leben und Wirken

Becker war hauptberuflich in der Verwaltung und Rechtspflege als Armenpflegschaftsrats-Aktuar tätig. Am Stift Haug wirkte er nebenamtlich als Organist und Chordirektor.

Letzte Ruhestätte

Am 13. Juli 1855 wurde er nach dem Trauergottesdienst in St. Johannes in Stift Haug in Würzburg beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.