Michael Ambros Stahl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Ambros Stahl (* 9. Dezember 1822 in Hirschfeld) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer der Gemeinde St. Mauritius (Estenfeld).

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 12. August 1848 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Estenfeld

Vom 22. August 1865 bis 1879 war Stahl Ortsgeistlicher in St. Mauritius (Estenfeld).

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1866, S. 39
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 32
  • Christian Will: Estenfeld - Das Dorf im Kürnachtal und sein Ortsteil Mühlhausen. Gemeinde Estenfeld im Eigenverlag 1982, S. 239
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.