Metzgerei Bernhard Schömig

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Metzgerei Hermann Schömig GmbH war ein Fleischereifachbetrieb im Stadtbezirk Altstadt.

Geschichte

Verwandtschaftlich verknüpft mit der Metzgersfamilie Schömig in Lengfeld hat Metzgermeister Oswald Schömig 1961 als letztes Gebäude in der Spiegelstraße den Wiederaufbau seines Hauses abgeschlossen, wo nach dem Zweiten Weltkrieg ein Zeitungsladen in einer Bretterbude gewesen. Sein Sohn Bernhard hatte schon mit 14 Jahren im Betrieb mitgearbeitet und seine Ausbildung gemacht. 1975 wurde er Metzgermeister und am 1. Januar 1988 übernahm er den elterlichen Betrieb. Obwohl Sohn Andreas 2011 den Meisterbrief erhielt, konnte der Betrieb aufgrund mangelndem Personalangebot und neuer EU-Bestimmungen nicht aufrecht erhalten werden und zum 31. Dezember 2016 schloss der Betrieb seine Türen.

Ehemalige Adresse

Metzgerei Bernhard Schömig
Spiegelstraße 21a
97070 Würzburg

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.