Meta Hoffmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Meta Hoffmann (* 29. September 1957 in Eppenreuth-Schindelwald/Ofr.) ist Neurologin, Psychotherapeutin und war SPD-Kommunalpolitikerin und Kreisrätin im Landkreis Würzburg.

Leben und Wirken

Meta Hoffmann studierte Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg von 1981 bis 1989 . 1991 bus 1995 machte sie ihre Facharztausbildung im Bezirksklinikum Ansbach, anschließend ab 1996 an der Neurologischen Klinik in Passau. Von 1989 bis 1990 war sie in der internistischen Abteilung der Main-Klinik in Ochsenfurt tätig. Ihre Facharztanerkennung für Neurologie erhielt sie im März 1997, die Anerkennung für Psychotherapie im April des gleichen Jahres jeweils durch die Bayerische andesärztekammer. Seit Januar 1999 betreibt sie eine eigene Gemeinschaftspraxis in Nürnberg.

Politische Laufbahn

Sie saß von 1990 bis 1994 für die SPD im Kreistag des Landkreises Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.