Max Scheithauer

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Max Scheithauer

Max Scheithauer ist Landwirtschaftsmeister und seit 1992 Wertgutachter bei Flurneuordnungen in Unterfranken.

Leben und Wirken

Scheithauer ist Landwirtschaftsmeister und war Vollerwerbslandwirt in Oellingen. Von 982 bis 1992 war er in seiner Heimatgemeinde Mitglied des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft Oellingen 2. Die Neugestaltung der Feldflur, der damals dringend notwendige Aus- und Neubau von Wirtschaftswegen sowie bessere Produktionsbedingungen für die ortsansässigen landwirtschaftlichen Familienbetriebe sind auch sein Verdienst.

Grundwertgutachter in Unterfranken

Seit 1992 ist er als als öffentlich bestellter landwirtschaftlicher Sachverständiger für Wertermittlung in unterfränkischen Flurneuordnungen tätig und in ganz Unterfranken bei größeren Flurneuordnungsverfahren, deren Wertermittlung er als Sachverständiger mitgestaltet, tätig.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen