Matthäus Sensamer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Priestergrab auf dem Friedhof in Randersacker

Matthäus Sensamer (* 5. März 1769 in Randersacker; † 2. März 1846 ebenda) war katholischer Geistlicher und Frühmesser in Randersacker.

Geistliche Laufbahn

Sensamer wurde nach dem Theologiestudium am 30. März 1795 zum Priester geweiht.

Frühmesser in Randersacker

Als Frühmesser von Randersacker war Sensamer ab 1828 bis zu seinem Ableben tätig.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer Sensamer wurde im Priestergrab des Friedhofs in Randersacker beigesetzt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 110
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.