Martin Hümpfner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Martin Hümpfner (* 10. März 1777 in Ostheim v. d. Rhön; † 23. September 1836 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in St. Burkard.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 17. Dezember 1803 zum Priester geweiht. Er war insgesamt 16 Jahre lang Kaplan in Lengfurt, Wiesentheid und Kitzingen. 1819 wurde er zunächst Gemeindepfarrer in Egenhausen/Lkr. Schweinfurt und ab 1827 Stadtpfarrer in Hammelburg.

Stadtpfarrer in St. Burkard

Am 14. August 1832 wird er Würzburger Stadtpfarrer in St. Burkard im Mainviertel bis zu seinem Tod.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.