Martha Maucher

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Martha Maucher

Martha Maucher ist Diplom-Bibliothekarin und Leiterin der Stadtbücherei Würzburg seit 1. Oktober 2020.

Leben und Wirken

Nach ihrem Studium der Bibliothekswissenschaften von 1982 bis 1985 in Stuttgart, schloss sie ein Sozialpädagogikstudium in Freiburg/Breisgau ab. Nach einigen Jahren als Buchhändlerin, war sie von 1996 bis 2000 Bibliotheksleiterin im Deutschen Caritasverband e.V. 2000 weechselte sie zur Stadtbibliothek Villingen-Schwenningen in den Schwarzwald. Nach der Übernahme der Leitung der Stadtbücherei in Weikersheim/Tauber ab 2009, wurde sie 2011 Leiterin der Gemeindebibliothek des Marktes Höchberg.

Leiterin der Stadtbücherei

Frau Maucher ist die Nachfolgerin von Anja Flicker.

Siehe auch

Quellen

  • Presseartikel der Stadt Würzburg zur Wahl von Martha Maucher vom 31. Juli 2020
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.