Marriott Moxy Hotel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Moxy Hotels-Logo.webp
Marriott AC Hotel und Marriott Moxy Hotel in der Schweinfurter Straße
Marriott Moxy Hotel in der Schweinfurter Straße 10 (Ostseite)

Das Marriott Moxy Hotel ist ein Drei-Sterne-Haus des US-amerikanisches Hotelunternehmens mit Sitz in Bethesda/Maryland in Würzburg.

Geschichte

Marriott wurde am 20. Mai 1927 in Washington, D.C. durch durch das Ehepaar John Willard und Alice Marriott gegründet und betrieb zunächst Getränkestände in mehreren US-Bundesstaatein im Franchisebetrieb. 1957 wurde die Hotelsparte gegründet. Die Marriott International Inc. betreibt seit der Übernahme der Starwood-Gruppe seit 2015 die weltweit größte Hotelkette im Franchisebetrieb. Zu den Besonderheiten der Hotelgruppe gehört es, dass in den Häusern neben der Hotelbibel das Buch Mormon ausgelegt wird, was auf die Zugehörigkeit der Gründer zur Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage verweist.

Das Würzburger Moxy Hotel entstand auf dem ehemaligen Telekom-Gelände zwischen Schweinfurter Straße und Schürerstraße und wurde im Oktober 2022 eröffnet.

Angebot

Es ist ein Haus des Drei-Sterne-Segments, also ohne eigene Minibar im Zimmer und ohne Room-Service, aber mit Fernseher, Klimaanlage und eigenem Bad in jedem Zimmer. Auch einen Fitness-Bereich gibt es im Hotel, größere Tagungsräume hingegen nicht. Geparkt werden kann im Hotel-eigenen Parkhaus.

Ein eigenes Hotelrestaurant gibt es nicht. Aber es werden Snacks wie Burger und Flatbreads an der 24-Stunden-Bar serviert, die auch als Rezeption dient.

Adresse

Marriott Moxy Hotel
Schweinfurter Straße 10
97080 Würzburg
Telefon: 0172 - 2133610

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Schweinfurter Straße
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Berliner Ring
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Würzburg-Hauptbahnhof


Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.