Markus Kießner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Markus Kaspar Kießner (* 8. November 1766 in Heiligenthal; † 9. Februar 1825 in Kürnach) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Kürnach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde Kießner am 15. März 1794 zum Priester geweiht. Danach war er Kaplan in Gaurettersheim und Stift Haug.

Seelsorger in Kürnach

Vom 22. August 1800 bis zu seinem Tod war er Seelsorger in St. Michael (Kürnach).

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Burkard Strauß: Unsere Pfarrkirche. In: Christine Demel: Chronik 1225 Jahre Kürnach. Selbstverlag Gemeinde Kürnach 2004, S. 178
  • Großherzoglich Würzburgischer Hof- und Staats-Kalender: für das Jahr 1813, S. 262
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.