Markus Höfling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Markus Höfling ist CSU-Kommunalpolitiker und war Bürgermeister der Gemeinde Thüngersheim von 2008 bis 2020.

Bürgermeister in Thüngersheim

Höfling gewann bei der Kommunalwahl 2008 in der Stichwahl gegen den Bewerber der Freien Wähler das Bürgermeisteramt [1] und konnte 2014 das Amt behaupten.

In die Amtszeit von Höfling fällt die behutsame Altortsanierung; den ersten Bauabschnitt hatte noch sein Vorgänger Wilhelm Remling geplant, ausführen durfte Höfling. Der Bauabschnitt II lag dann voll in den Händen von Höfling, ebenso wie die Sanierung der historischen Gaden, wofür die Gemeinde viele Preise bekam. Die Sanierung der Georg-Anton-Urlaub-Grundschule mit einer hohen staatlichen Förderung fiel ebenso in die Amtszeit von Markus Höfling wie der Bau der Sporthalle, die mit viel Eigenleistung der örtlichen Vereine gebaut, und nicht nur für die Sporttreibenden eine neue Heimat geworden ist. Höfling ist es gelungen, nicht nur einen Terroir f-Standort für Thüngersheim zu bekommen, sondern gar zwei.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 2022: Altbürgermeister der Gemeinde Thüngersheim [2]

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Einzelnachweise

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.