MariaMaria

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

MariaMaria

MariaMaria war eine Pizzeria und Bar in der Würzburger Kaiserstraße.

Geschichte

Der Gastronomiebetrieb eröffnete am 15. Dezember 2018. Für die Pizzen hatte sich der Pächter den Ofen speziell in Italien anfertigen lassen. Mit diesem konnten Temperaturen bis zu 490 Grad erreicht werden, welche wichtig seien, damit der Rand der Pizzen so gelinge, wie man es aus dem Heimatland der runden Köstlichkeit kennt.

Im Juni 2020 schloss die Pizzeria ihre Pforten und bezog als PEPE im Cosmo Räumlichkeiten in der Peterstraße 12.

Angebot

  • Neapolitanische Pizzen
  • Ausgewählte Drinks

Vorgängerbetrieb

Bis Sommer 2018 war an gleicher Stelle der Club Ludwig beheimatet. In Anlehnung an den ehemaligen Club wurde der Barbereich „Ciao, Luigi“ benannt.

Ehemalige Adresse

MariaMaria - Pizza & Bar im Ludwig
Kaiserstraße 5
97070 Würzburg

ÖPNV

Bus.png Nächste Bushaltestelle: Barbarossaplatz
Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Juliuspromenade
Eisenbahn.png Nächste Bahnstation: Würzburg-Hauptbahnhof


Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.