Manuel Weikert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Manuel Weikert (* 1974 in Hamm/Westfalen) ist Jurist und war Richter und ist seit 2017 Leiter der Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Leben und Wirken

Weikert studierte ab 1995 Rechtswissenschaften an der Universität Münster/Westfalen. Nach dem Zweiten juristischen Staatsexamen 2001 begann er seine berufliche Tätigkeit zunächst am Landgericht Münster und ab 2003 im Justizdienst des Freistaates Bayern. Dort war er in verschiedenen Bereichen bei der Staatsanwaltschaft und zwei Jahre als Richter der Baukammer am Landgericht München tätig. Von 2004 bis 2007 war er bei der Korruptionsabteilung der Staatsanwaltschaft München. Über eine Stelle als stellvertretender Referatsleiter beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz kam Herr Weikert am 1. August 2012 zum Polizeipräsidium München. Hier war er zur Einweisung unter anderem im Abschnitt Ost tätig. Am 24. Oktober 2013 wurde Kriminaldirektor Weikert Leiter des Kriminalfachdezernats 7 – zuständig für Wirtschaftskriminalität, Korruption, Betrug und Computerkriminalität.

Dienststellenleiter in Würzburg

Am 26. September 2017 wurde Polizeidirektor Weikert von Polizeipräsident Gerhard Kallert im Schloss Grumbach in Rimpar in sein neues Amt als Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Würzburg-Land eingeführt.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.