Gerhard Kallert

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Polizeipräsident Gerhard Kallert

Gerhard Kallert (* in Fürth) ist seit 1. März 2015 Polizeipräsident im Polizeipräsidium Unterfranken.

Polizeiliche Laufbahn

Gerhard Kallert ist seit 1976 bei der bayerischen Polizei. Zunächst war er Leiter der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, dann Dienstgruppenleiter der Polizeiinspektion Fürth-West. Er gehörte dem Führungsstab des Polizeipräsidiums Mittelfranken an und war seit 1. Februar 2011 Polizeivizepräsident der bayerischen Bereitschaftspolizei.

Polizeipräsident in Unterfranken

Seit 1. März 2015 ist Kallert Nachfolger von Polizeipräsidentin Liliane Matthes. Ihm unmittelbar nachgeordnet sind das Präsidialbüro, die Abteilungen Einsatz und Polizeiverwaltung sowie die unterfränkischen Verkehrs-, Kriminal- und Schutzpolizeidienststellen. Das Präsidialbüro arbeitet dem Präsidenten unmittelbar zu, befasst sich mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und abteilungsübergreifenden Angelegenheiten.

Quellen

  • Beitrag zur Verabschiedung von Liliane Matthes in TV Touring am 27. Februar 2015.

Weblinks