Lukas Fuchs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Lukas Fuchs OFMcap war Kapuzinerpater und erster Gemeindepfarrer in Bolzhausen.

Geistliche Laufbahn

Fuchs trat dem Kapuzinerorden bei und wurde nach dem Theologiestudium zum Priester geweiht. Nach der Säkularisation und der Auflösung des Klosters war er Weltpriester.

Seelsorger in Bolzhausen

Ab 11. Oktober 1803 bis 1810 wirkte er als erster Gemeindeseelsorger der neu errichteten Pfarrei von St. Andreas (Bolzhausen).

Siehe auch

Quellen

  • Joseph Benz; Topographische und statistische Beschreibung aller zur jetzigen Würzburger Diözese gehörigen Pfarreyen, Kaplaneyen, Curatien und Benefizien, Dorbath, 1820, S. 67
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.