Ludwig Schüller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ludwig Schüller war Unternehmer und neun Jahre lang Präsident der IHK.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Nachfolger wurde sein Sohn Friedrich Schüller.

Leben und Wirken

Schüller übernahm in zweiter Generation gemeinsam mit Fritz Müller in den 1920er Jahren die Firma Ebert+Jacobi in Würzburg von Phillip Jacobi und Emil Ebert, die die Firma 1884 in Bad Rodach bei Coburg gegründet hatten.

Präsident der Handelskammer

Schüller war Präsident der Industrie- und Handelskammer von 1934 bis 1943, nachdem er zuvor unter seinem Vorgänger Ernst Corves als dessen Stellvertreter fungierte

Siehe auch

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.